Über mich

Natur- und Familienmensch, Achtsamkeitslehrerin, Naturheilpraktikerin, eidg. Dipl. Vermögensverwalter mit grossem Spektrum an Lebenserfahrungen mit vielen Aus- und Weiterbildungen im Bereich, Achtsamkeit und Mitgefühlspraxis, spiritueller Trauma-Arbeit und Coaching, Naturheilkunde. Und nebst den vielen Informationen aus diesen Bildungskursen ist das Leben selbst, mit sehr schmerz- und freudvollen Erfahrungen der grösste Lehrmeister.  

Bereits als Kind interessierten mich die Pflanzen, die Gestirne und die Unendlichkeit des Universums. 

Das Leben führte mich jedoch zuerst in die Welt der Banken und Finanzen. Die Kommunikation und Vernetzung mit Menschen und der Materie rund um den Globus faszinierten mich. Ab 2001 führte mich mein Weg zurück zu meinem Inneren, verbunden mit der Natur und eingebettet im Kosmos. Durch die die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin und jahrelanger eigener Prozessarbeit eröffneten sich mir weitere Welten.

In meiner Begleitung arbeite ich intuitiv und schöpfe aus meinem Erfahrungsraum. 

Es macht mir Freude, wenn Menschen, altes schmerzvolles verabschieden können, frei werden und sich «Neue Sichtweisen» für das grössere Ganze entwickeln dürfen.

Erfahrung / Aus- und Weiterbildungen

Seit 2007 unterrichte ich MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) in Gruppenkursen und Einzelcoachings.


MBSR Lehrerin, Ausbildung am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung (IAS) bei Dr. Linda Myoki Lehrhaupt (2006/07)  

Mindful Parenting (MP) Lehrerin, Achtsamkeit und Selbstfürsorge für Eltern, Ausbildung bei Prof. Susan Bögels, CFM Zürich (2018)

MBCL Lehrerin (Mindfulness Based Compassionate Living – Mitgefühl, Selbstmitgefühl und Achtsamkeit) Ausbildung am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung (IAS) bei Dr. med. Erik van den Brink und Frits Koster (2014/15)

Elternkompass – achtsame Arbeit mit Eltern bei «Mit Kindern wachsen», D-Freiburg (2010)
Yoga Nidra Lehrerin, Ausbildung bei Barbara Kündig, Zürich (2015)
Theta Floating bei Esther Kochte (2014)
Quantum Clearing nach Voker Knehr / Kinslow / Esther Küchler (2013/15)
Neue Homöopathie nach Erich Körbler (Zentrum für Naturwissen), D-Wolfratshausen (2008)
Spirituelles & energetisches Heilen bei Gerda Scherrer, Knonau (2004)
Dipl. Naturheilpraktikerin, Fachschule für Naturheilpraktiker FNHP, Zürich (2001/04)
Eidg. dipl. Finanzanalystin und Vermögensberaterin AZEK, Zürich (1995/97)

Kontinuierliche Weiterbildungen in körperlicher und geistiger Gesundheitsförderung, Stressbewältigung, Trauma-Arbeit, Naturheilkunde (Methoden & Produkte) , Energetik, Informationsmedizin, Geistheilen, Spiritualität, Massage, Wirbelsäulentherapie Dorn/Breuss

Rebekka Pfyl - Achtsamkeit, Energetik, spirituelle Trauma-Arbeit & Bewusstseinstraining

Im Aemet 2, 8903 Birmensdorf / rebekka.pfyl@gmx.net / +41 79 403 05 75